Studentische Aushilfe - Alumni Event & Career Services

W00CHF-newscat-controlling, Aktuelles, Organisatorisches |

Mit Deinem Interesse für Tech, Marketing und Eventmanagement möchtest Du den Bereich Alumni Event & Career Service tatkräftig unterstützen und Deine Expertise weiter ausbauen? Dann kannst Du Dich als studentische Hilfskraft auf Minijob-Basis für ca. 8 Stunden pro Woche (oder mehr nach Absprache) hier einbringen:

DEINE AUFGABEN

• Digitale Content-Erstellung für die Website, die diversen Social-Media-Kanäle und weiteren Kommunikationstools des TUM Management Alumni e.V.
  • Foto- und Filmdokumentation bei Events sowie deren digitale Bearbeitung.
  • Unterstützung bei der Organisation, Umsetzung und Nachbereitung aller Career & Networking Events des TUM Management Alumni e.V. (online / vor Ort / hybrid)
  • Pflege und Betreuung der Mitglieder-Datenbank
  • Verwaltung des Event & Career Centers und unseres Teilnehmermanagement Tools
  • Entwicklung von Maßnahmen zur Gewinnung neuer Mitglieder des Alumni Vereins
  • Proaktives Feedback und enge Abstimmung mit den verantwortlichen Eventmanagern

DEIN PROFIL

• Du bringst Kreativität, Flexibilität, strategisches Denken, praktisches Umsetzungsvermögen und Eigeninitiative mit
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und gutes Organisationsgeschick gehört zu Deinen Stärken
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Hybrides Arbeiten sowie flexible Einsetzbarkeit auf Veranstaltungen in München
  • Nachweis für Immatrikulation an einer Hochschule

DEINE BENEFITS

• Anstellung auf Minijob-Basis gemäß den Vergütungsrichtlinien für studentische Mitarbeiter der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL)
  • Mitarbeit in einem kleinen Team, aktive Mitgestaltung von Inhalten inkl. eigenständige Betreuung kleinerer Projekte
  • Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten
  • Vielfältige Einblicke in die Marketing-Aktivitäten, die Corporate World, das Hochschul-Recruiting und die Alumni Netzwerkarbeit im Hochschulbereich

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf & Zeugnisse) per E-Mail an Vanessa Lin (alumni@mgt.tum.de).