Werkstudent*In (m/w/d) für Finance & Accounting in aufstrebendem Software-Startup

W00CHF-newscat-controlling, Aktuelles |

Du begeisterst dich für Zahlen, möchtest die Energiewende im deutschen Mittelstand vorantreiben und dabei in einem aufstrebenden Software-Startup arbeiten? Dann könnte die Position als Werkstudent*In im Finance & Accounting Bereich bei Ecoplanet die perfekte Gelegenheit für dich sein!

Ecoplanet unterstützt Unternehmen aktiv bei der Optimierung ihres Stromverbrauchs durch innovative Softwarelösungen. Als Teil unseres Teams trägst du dazu bei, die Energiewende im deutschen Mittelstand voranzutreiben und verschiedene Bereiche im Finance & Accounting zu stärken.

Deine Verantwortung als Werkstudent*In:

• Financial Reports erstellen: Du gestaltest aussagekräftige Financial Reports für verschiedene Stakeholder, darunter Investoren und interne Teams.
  • Ganzheitliche Finanzplanung: Übernimm Verantwortung für die Budget- und Mehrjahresplanung sowie Forecasts, um den finanziellen Erfolg voranzutreiben.
  • Unterstützung bei Monatsabschlüssen: Durchführung von Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Kommunikation mit Steuerberatenden.
  • Tägliche Aufgaben: Mithilfe im Tagesgeschäft, wie Postbearbeitung, Bestellungen und Rechnungsstellung.

Arbeite in einem dynamischen Team und inspirierenden Umfeld in einer internationalen Arbeitsumgebung. Dabei profitierst Du von großem Lernpotential durch direkte Zusammenarbeit mit den Gründern, die Erfahrungen bei McKinsey und BCG gesammelt haben.

Mehr dazu erfährst Du hier.