Digital Future Challenge der Deloitte Stiftung im Wintersemester 2023/24

Bereits zum vierten Mal organisieren die Initiative D21 und die Deloitte-Stiftung für Studierende (Bachelor, Master, Promotion) den Wettbewerb zu Verantwortung im digitalen Wandel „Digital Future Challenge“. Mit ihrem Handeln in der digitalisierten Welt schaffen Unternehmen zunehmend Innovationen und gesellschaftliche Veränderungen. Diese bringen neben Chancen auch Risiken mit sich, von denen viele noch nicht ausreichend bedacht wurden und welche die unternehmerische Verantwortung um eine Dimension erweitern: Corporate Digital Responsibility (CDR).

Darum lohnt sich eine Teilnahme:

• Möglichkeit zur curricularen Einbindung (Teilnahme mit einem Kurs für ein Semester)
  • Reale Fallstudien aus der Praxis zu einem zukunftsrelevanten Thema
  • Überfachlicher Kompetenzerwerb (z.B. durch Design Thinking Workshop & Pitch Training)
  • Fachliches Mentoring für die Studierenden durch Unternehmensexpert*innen
  • Zusammenstellung von Fachliteratur (Reader)
  • Tolle Events in Form von Halbfinale & Finale inklusive Pitch vor einer hochkarätigen Jury
  • Netzwerkaufbau (Unternehmen, Wissenschaft, Politik & Zivilgesellschaft)
  • Attraktive Preise für die 3 Gewinnerteams

Hier finden Sie einen Rückblick zur vergangenen DFC #3 sowie die Abschlusspublikation mit den Projekten der Final-Teams sowie Jury und Unternehmensübersicht.

Nähere Infos zur Challenge und Teilnahme entnehmen Sie hier.