Werkstudent (d/m/w) Strategy Offshore Wind - RWE

W00CHF-newscat-controlling, Aktuelles, Organisatorisches |

Bist du bereit, eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung der globalen Wachstumsstrategie von RWE im Bereich Offshore Wind zu übernehmen? RWE sucht einen Werkstudenten, der das Team unterstützt und dabei hilft, die Position als Weltmarktführer in erneuerbaren Energien weiter auszubauen.

Deine Aufgaben umfassen die umfassende Unterstützung des Teams bei der Entwicklung der globalen Wachstumsstrategie von RWE im Offshore-Wind-Sektor. Dazu gehören das Monitoring, die Recherche und Analyse des Marktgeschehens, der Aktivitäten von Wettbewerbern sowie der Entwicklung von politischen und regulatorischen Rahmenbedingungen in bestehenden und potenziellen neuen Märkten weltweit.

Du wirst auch bei der Koordination und Entwicklung des monatlichen Market Intelligence Reports sowie bei der Erstellung von Analysen und Präsentationen für das Board und leitende Angestellte mitwirken, die klare, prägnante und aufschlussreiche Empfehlungen zu zentralen strategischen Themen liefern.

Was erwartet Dich bei REW? Einzigartige Einblicke in die Märkte für Offshore Wind und technologische Entwicklungen im europäischen, amerikanischen und asiatisch-pazifischen Raum, die Möglichkeit, bei einem Weltmarktführer an Themen der erneuerbaren Energien von morgen zu arbeiten und eine aktive Rolle bei der Energiewende zu übernehmen.

Du wirst die Verantwortung für umfassende Recherchen und Analysen übernehmen und Einblicke in die Entscheidungsfindung und Kommunikation im Führungskontext gewinnen. Dies alles in einem intensiven und angenehmen Arbeitsumfeld in einem jungen, vielfältigen und engagierten Strategie-Team.

Mehr Infos findest Du hier.