Mit Deinem Interesse für Tech, Marketing und Eventmanagement möchtest Du den Bereich Alumni Event & Career Service tatkräftig unterstützen und Deine Expertise weiter ausbauen? Dann kannst Du Dich als studentische Hilfskraft auf Minijob-Basis für ca. 8 Stunden pro Woche (oder mehr nach Absprache) hier einbringen:
DEINE AUFGABEN
- Digitale Content-Erstellung für die Website, die diversen Social-Media-Kanäle und weiteren Kommunikationstools des TUM Management Alumni e.V.
- Foto- und Filmdokumentation bei Events sowie deren digitale Bearbeitung.
- Unterstützung bei der Organisation, Umsetzung und Nachbereitung aller Career & Networking Events des TUM Management Alumni e.V. (online / vor Ort / hybrid)
- Pflege und Betreuung der Mitglieder-Datenbank
- Verwaltung des Event & Career Centers und unseres Teilnehmermanagement Tools
- Entwicklung von Maßnahmen zur Gewinnung neuer Mitglieder des Alumni Vereins
- Proaktives Feedback und enge Abstimmung mit den verantwortlichen Eventmanagern
DEIN PROFIL
- Du bringst Kreativität, Flexibilität, strategisches Denken, praktisches Umsetzungsvermögen und Eigeninitiative mit
- Eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und gutes Organisationsgeschick gehört zu Deinen Stärken
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
- Hybrides Arbeiten sowie flexible Einsetzbarkeit auf Veranstaltungen in München
- Nachweis für Immatrikulation an einer Hochschule
DEINE BENEFITS
- Anstellung auf Minijob-Basis gemäß den Vergütungsrichtlinien für studentische Mitarbeiter der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL)
- Mitarbeit in einem kleinen Team, aktive Mitgestaltung von Inhalten inkl. eigenständige Betreuung kleinerer Projekte
- Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten
- Vielfältige Einblicke in die Marketing-Aktivitäten, die Corporate World, das Hochschul-Recruiting und die Alumni Netzwerkarbeit im Hochschulbereich
Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf & Zeugnisse) per E-Mail an Vanessa Lin (alumni(at)mgt.tum.de).